Loading...

Am 18. Mai 2018 wurden die 100 Finalisten der Google.org Impact Challenge bekannt gegeben – und BIRNE7 war dabei! Nach insgesamt sechs Monaten, über 2.500 eingereichten Ideen und fast 400.000 abgegebenen Stimmen beim dreiwöchigen Online-Voting stehen die Sieger nun fest. BIRNE7 gehört zu den besten 50 lokalen Projekte und gewinnt damit eine Auszeichnung von 20.000 €.

GOOGLE SUCHT DIE BESTEN PROJEKTE

In Deutschland engagieren sich mehr als 30 Millionen Bürger ehrenamtlich für Menschen, Kultur und Umwelt. Diese Zahl stellt nicht nur einen neuen Rekord dar, sondern macht die Deutschen zu wahren Vereinsmeistern. Mit der Impact Challenge bietet Google.org Vereinen neben kostenlosen Trainings auch die Chance auf Fördergelder für ihre Projekte an. Es werden Ideen unterstützt, die unsere Gesellschaft mithilfe von Technologie verbessern. Das kann eine App, Website oder ein multifunktionaler Roboter sein.

BIRNE7 IN DER KATEGORIE “LOKALE PROJEKTE”

Zur Jury aus Experten gehören Gründer, Aktivisten, Professoren und viele andere. Diese küren die Finalisten in zwei Kategorien.  In der Kategorie „Lokale Projekte“ werden 100 Finalisten für die öffentliche Abstimmung vorgestellt, in „Leuchtturm-Projekte“ sind es zehn Finalisten. Wir haben uns mit der Idee der ganzheitlichen Inklusionsplattform für die erste Kategorie qualifiziert. Am 18. Mai begann die öffentliche Abstimmung.

EINER VON 50 GEWINNERN

Drei Wochen lang konnten die Bürgerinnen und Bürger aus ganz Deutschland i in einer letzten Runde für ihre persönlichen Favoriten abstimmen. Am 6. Juni wurden die 50 besten lokalen Projekte und die 10 besten Leuchtturmprojekte gekürt. Von den  insgesamt fast 400.000 abgegeben Stimmen ist BIRNE7 einer von 50 Gewinnern der Kategorie „lokale Projekte“. Mit dem Fördergeld in Höhe von 20.000 € wird unter anderem die Inklusionsplattform zur Kommunikation alltäglicher Barrieren von Menschen mit Behinderung finanziert. Die Liste der Gewinner der „Lokalen Projekte“ finden Sie auf dieser Website.

Mehr Informationen über die Google.org Impact Challenge findest du unter  https://impactchallenge.withgoogle.com/deutschland2018.

Hier noch ein Video zur Preisverleihung:

INNOVATION FÜR INKLUSION.

Lass uns gemeinsam an einer barrierefreien & inklusiven Gesellschaft arbeiten!

Unterstütze uns
Mitglied werden
2018-11-27T08:53:49+00:00
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ok“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Ok